Egon Fischer - Blog: Eindrücke aus der geistigen Welt
- Prem Anurata
Egon Fischer - Blog: Eindrücke aus der geistigen Welt
Egon Fischer hab ich "kennen gelernt" bei Peter Denk, hier nebenan ursprünglich.
Er zeigt sich nicht mit Gesicht und Egon Fischer ist sein Pseudonym.
Egon Fischer's Blog, hier die Übersicht --> https://substack.com/profile/95972054-egon-fischer
Erst stell ich unten noch ein paar Sachen aus älteren Blogartikeln hier rein, die ich mir damals rausgeschrieben hatte, dann noch den aktuellsten, heutigen Artikel.
Er zeigt sich nicht mit Gesicht und Egon Fischer ist sein Pseudonym.
Egon Fischer's Blog, hier die Übersicht --> https://substack.com/profile/95972054-egon-fischer
Erst stell ich unten noch ein paar Sachen aus älteren Blogartikeln hier rein, die ich mir damals rausgeschrieben hatte, dann noch den aktuellsten, heutigen Artikel.

Lausche!
Atme!
Nimm nicht alles sooooo ernst!!!

- Prem Anurata
Re: Egon Fischer - Blog: Eindrücke aus der geistigen Welt
Hier zitiert Egon Fischer den Neurobiologen Gerald Hüther (hier nebenan).
Falls es etwas verwirrend ist hier im Forum, wer genau was sagt, bitte selbst auf den Link gehen, Blog vom 22.3.2023:
Londons Untergang und Bewusstseinssprünge
https://efisch.substack.com/p/londons-u ... inssprunge
Falls es etwas verwirrend ist hier im Forum, wer genau was sagt, bitte selbst auf den Link gehen, Blog vom 22.3.2023:
Londons Untergang und Bewusstseinssprünge
https://efisch.substack.com/p/londons-u ... inssprunge
(...) Aber es ist nicht nur die Angst, die massive Auswirkung hat auf unseren Körper hat.
Es sind allgemein unsere Vorstellungen. Gerald Hüther geht in einem Youtube-Video “Gerald Hüther - Wie sehr sind wir Gefangene unserer eigenen Vorstellungen?” sehr genau auf dieses Thema ein.
Er sagt ab ca 1:25 Minuten: “Wir können mit Hilfe unserer Vorstellungen uns über alles hinwegsetzen, über die gesamte Biologie.”
Ab 15:10 Minuten: “In den Vorstellungen hat man sich verwickelt. Man hat auch seine lebendigen Bedürfnisse eingewickelt.”
Ab 18:05 gibt er drei Möglichkeiten an, wie man aus dem “Sumpf der Vorstellungen” wieder herauskommt.
Die erste Möglichkeit ist, dass man mit “seinen bescheuerten Vorstellungen gegen die Wand knallt”.
Das habe ich selbst erlebt.
Die zweite Möglichkeit ist, dass man “kleine Sternstunden” erlebt.
“Man trifft einen anderen Menschen und ist so fasziniert davon, oder man liest ein Buch oder hat einen Film gesehen oder man ist in der Natur und steht vor so einem Baum und plötzlich geht man in die Knie vor Demut und Dankbarkeit und kriegt plötzlich wieder Kontakt zu sich….. Hamsterad ist vorbei …. Die zweite Variante, die ist aber auch selten..
Die dritte Variante ist, etwas liebvoller zu sich selbst zu sein.”
Das heißt, auch wenn wir den Körper direkt durch gesunde Ernährung und so weiter unterstützen, wenn wir uns nicht von den destruktiven Vorstellungen lösen, hat der Körper eine großes Problem.
In spirtuellen Gruppierungen und einigen Weisheitslehren heißt es nicht umsonst: “Lass alles los” oder “Lass alle Anhaftungen los”.
Dies wird meist missverstanden und so interpretiert, dass man alle “materiellen” Dinge loslassen soll, also sich von Haus, Wohnung, Job, Auto und unter Umständen sogar vom Partner trennen soll. Das ist ein ganz großer Irrtum. Es geht nämlich immer nur um die “innere” Anhaftung, also um die eigenen Vorstellungen.
Auf das Thema “Wie lasse ich alles los” bzw. “Wie löse ich mich von den Anhaftungen” werde ich in künftigen Beiträge genauer eingehen.
Gerald Hüther - Wie sehr sind wir Gefangene unserer eigenen Vorstellungen? - Min. 29.37
https://www.youtube.com/watch?v=hpDAC-ATzQA
https://www.youtube.com/watch?v=hpDAC-ATzQA
Es ist wichtig zu erkennen, dass die eigenen Vorstellungen einen selbst zu einem Gefangen manchen
und man an ihnen nicht anhaften soll.
Im Video “Gerald Hüther - Wie sehr sind wir Gefangene unserer eigenen Vorstellungen?” sagt Hüther (ab ca 26:10):
“Was man machen kann, um einen anderen Menschen zu helfen,
dass der aus seiner Vorstellungswelt herausfindet, ist,
dass man ihn anlächelt….
So ein ermutigendes, annehmendes Lächeln, wo der andere plötzlich spürt, der andere hat mich jetzt gesehen.
Er bewertet mich jetzt nicht.”
Was wäre, wenn man nicht nur einen Anderen
sondern auch sich selbst anlächeln und nicht bewerten könnte?
Was würde dann passieren?
Beste Grüße
Egon Fischer alias eFisch

Lausche!
Atme!

- Prem Anurata
Nochmals zum obigen Artikel:
Der Bewusstwerdungsprozess ist zwar auch ein natürlicher Prozess,
aber er geschieht NICHT automatisch!
Der Mensch muss dies wollen und dazu etwas tun und beitragen.
Jemand, der eine hohe Schwingung hat, hat nicht automatisch auch ein hohes Bewusstsein.
Im letzten Beitrag habe ich auf die Bedeutung der Intention und Absicht hingewiesen
und darauf, dass es darauf ankommt, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet.

Lausche!
Atme!

- Prem Anurata
Nochmals zu Gerald Hüther, glaubs immer noch aus obigem Link.
Egon Fischer:
Gerald Hüther erklärt im Video “Gerald Hüther - Wer nichts unternimmt, verliert seine Lebendigkeit!”,
wie unser Gehirn und im weiteren Sinne unsere Psyche funktioniert.
Unser Gehirn und unsere Psyche haben selbst kein Interesse, bewusst zu werden, ausser man will es.
Ab 5:25 Minuten sagt er: “und jetzt merkt man, warum es im Leben geht, es geht darum,
im Laufe seines Lebens nicht glücklich zu sein, in dem man alles hat, was man sich wünscht,
sondern jemand zu werden, der immer in der Lage ist, einen Zustand wiederherzustellen,
wo man wieder etwas besser in die Welt passt und mit sich selbst im Reinen ist.”
Wann ist man aber mit sich im Reinen? Das hängt davon ab, was man im Leben will.
Gerald Hüther - Wer nichts unternimmt, verliert seine Lebendigkeit! - Min. 19.48
https://www.youtube.com/watch?v=niEf_W7lVY4
https://www.youtube.com/watch?v=niEf_W7lVY4

Lausche!
Atme!

- Prem Anurata
Energetische Wellen und Bewusstsein
Zwei energetische Wellen rollen auf uns zu und die Bedeutung des Bewusstseins
Egon Fischer - Feb 24
-->https://efisch.substack.com/p/energetis ... ewusstsein
Die Auswirkungen auf die sensitiven und geistig offenen Menschen werden primär darin bestehen, dass sie sich leichter von bestehenden Gedanken- und Gefühlsmuster lösen können.
Ihre Wahrnehmung wird noch offener werden.
Aber es werden vermutlich in dieser Zeit auch wieder alte Themen an die Oberfläche gespült werden.
Da sollte man nicht in Depression verfallen, wenn plötzlich wieder Sachen virulent werden,
von denen man glaubte, sie vor Jahren oder Jahrzehnten bereits erledigt zu haben.
Jetzt geht es darum, neue Wege, vor allem neue geistige und energetische Wege, einzuschlagen.
Der Großteil der Bevölkerung wird sich in drei Gruppen aufteilen.
Gruppe 1: Eine Gruppe wird durch die energetischen Änderungen offener werden.
(...)
Gruppe 2: Für einen Teil der Menschen werden sich die energetischen Änderungen nicht gut anfühlen. Sie werden es natürlich - so wie der bereits beschriebene Teil der Menschen - nicht bewusst bemerken, aber unbewusst werden sie die Änderungen merken und darauf ängstlich und abwehrend reagieren.
(...)
Gruppe 3: Dann wird es noch eine Gruppe geben, die sich von den energetischen Änderungen massiv bedroht fühlen werden. Die werden ihre psychischen Mauern verstärken und ihr Ego und ihre Einstellungen und Meinungen festbetonieren. (...)
Genau. Das hab ich ja 1998 versucht ... das war verheerend.Wichtige Faktoren für die Schwingungserhöhung
Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt, wäre die Schwingungserhöhung ein natürlicher Prozess
und wenn man ihn nicht behinderte, ginge es von alleine.
Man kann natürlich die Schwingungserhöhung auch forcieren, was aber nicht ungefährlich ist.

Lausche!
Atme!

- Prem Anurata
Aus obigem Link. Stimmt haargenau! Wir brauchen eine "Meta-Technik", die zu ALLEM passt!
(Was in der Spiritualität, in der Religion ja zu finden ist.)
(Was in der Spiritualität, in der Religion ja zu finden ist.)
Das Problem bei den psychischen Methoden ist,
dass in der Praxis oft "fallbezogen" gearbeitet wird.
Du hast ein konkretes Problem und mit einer bestimmten Technik oder Methode
und eventuell mit professioneller Unterstützung löst du es.
Aber dabei lernt man üblicherweise keine "Meta-Technik",
mit der du extrem viele, auch unterschiedliche Probleme lösen kannst.
Wenn man aber den Großteil der "psychischen" Probleme
"fallbezogen" lösen will,
wird man gegenwärtig in einem Leben nicht fertig.

Lausche!
Atme!

- Prem Anurata
Immer noch obiger Link: https://efisch.substack.com/p/energetis ... ewusstsein
Er hat - wie ich!!! - Jahrzehnte mit intensiver Meditation und Selbsterfahrung und Studium von Weisen verbracht!
Und dennnoch:
Er hat - wie ich!!! - Jahrzehnte mit intensiver Meditation und Selbsterfahrung und Studium von Weisen verbracht!
Und dennnoch:
In diesem Moment in der Küche ist mein ganzes Leben kollabiert.
Ich hatte das Gefühl, dass ich die letzten 20 Jahre vergeudet hatte,
dass ich einen Großteil meines vitalen Lebens sinnlos verbracht habe.
Ich stürzte in eine tiefe existentielle Sinnkrise und ich brauchte Wochen,
um mich wieder einigermaßen aufzubauen.
Ich fragte mich immer wieder: Wie konnte das passieren?
Ich habe überprüft und gefragt:
Was haben all meine spirituellen Aktivitäten bewirkt?
Sehr vieles Positives, aber ich bin mir meiner Selbst dadurch nicht bewusster geworden.
Ich habe einige spirituelle Bücher, die mich besonders angesprochen habe, genauer geprüft,
was diese mit mir machen und habe festgestellt,
dass sie keinen Beitrag zur Erhöhung des Bewusstseins geleistet haben.
(...)
Als ich dann mit später extrem hohen geistige Wesen in Kontakt kam und mit Schrecken feststellte,
dass auch diese in keinster Weise sich ihrer Selbst bewusst sind, brach nochmals mein Weltbild zusammen.
Wie kann ein extrem hohes, liebevolles, verständnisvolles Geistwesen sich seiner Selbst nicht bewusst sein?
Trotz Jahre langer Suche fand ich keine brauchbaren Lösungen für die Bewusstseinserhöhung.
Und so vegitierte ich einige Jahre dahin und landete schließlich und endlich im letzten Stadium eines Burn-outs
Die Ärztin meinte damals, dass ich– wenn ich nicht mein ganzes Leben ändere - noch ein halbes Jahr zu leben habe.
Ich habe mein Leben geändert, aber es war schon sehr spät und ich hatte in der Folgezeit ein paar Nahtodeserlebnisse.
Aber dadurch wurde mir langsam bewusst, was Bewusstsein ist.
Ich spürte die Qualität, ich schmeckte sie und ich erinnerte mich
an Passagen aus früheren Leben, was ich damals übte und erlernte.
Mit Unterstützung einer Bekannten lernte ich zu unterscheiden,
was Psychische-, Energetische und Bewusstsein-Dimensionen sind.

Lausche!
Atme!

- Prem Anurata
Immer noch derselbe obige Link, vom 24. Feb.2023
* * * * *
Ich habs für mich beantwortet.
Zu persönlich, um hier reinzustellen ...
Genau. Aber genau meine SCHWERSTEN Blockaden hab ich noch nicht lösen können!!!Wenn ich heute auf die letzten 40 Jahre zurückblicke
und die damalige Zeit mit der heutigen Zeit vergleiche, kann ich nur sagen:
Die äußeren Umstände haben sich dramatisch verschlechtert.
Die psychische Manipulation ist all gegenwärtig, der Körper wird durch alles Mögliche geschwächt.
Aber die energetischen Verhältnisse werden auf den höheren Ebenen immer besser
und unterstützen die Bewusstseinsentwicklung sehr.
Die geistige Welt sagt auch, dass die jetzt beginnende Menschheitsepoche
eine Epoche des Bewusstseins werden wird.
Natürlich nur für jene Menschen, die das wollen.
Aber gegenwärtig muss man – im Vergleich zu früheren Zeiten
– sehr auf den Körper und die Psyche achten
und bewusstseins-fördernde Methoden
und etwas energetischen Grundwissen können einem dabei helfen,
dass man nicht in jede psychische und energetische Falle,
von denen der Alltag überfüllt ist, hineintappt.
Wie schon mehrmals gesagt: die Schwingungserhöhung ist ein natürlicher Prozess.
In der gegenwärtigen Zeit reicht es, wenn man die schwersten Blockaden beseitigt
und ein wenig achtsam ist und bewusster wird.
* * * * *
Ich habs für mich beantwortet.

Fragen von Egon Fischer an dich/Sie:
• Hast du für dieses Leben ein Ziel oder eine Vision? Was bewirkt diese?
• Welche Intention / Absicht hast du, wenn du zur Arbeit gehst?
• Welche Intention / Absicht hast du, wenn du alltägliche Tätigkeiten verrichtest
(zum Beispiel Kochen, Aufräumen, Auto reinigen, Fernsehen, Blog lesen)
• Bist du dir deines Körpers bewusst? Wenn ja, warum glaubst du das? Wie erkennst du das?
• Glaubst du, dass du dir dich deiner selbst bewusst bist? Wenn ja, warum glaubst du das?
Woran erkennst du, dass du dir deiner selbst bewusst bist?[/spoiler]

Lausche!
Atme!

- Prem Anurata
12. März 2023
Da sind die genannten Links, vom Astrologen Hans Gerhard Wicklein:Energetischer Umbruch, Intention, Aufmerksamkeit, und Bewusstsein
Die große energetische Änderung und energetisches Grundwissen: Die Wirkung der Intention und der Aufmerksamkeit
-->https://efisch.substack.com/p/energetis ... erksamkeit
Pluto 2023 bis 2044 unter die Lupe genommen - Min. 34.11
https://www.youtube.com/watch?v=NUK4t-vnx3I
Dieter Broers:
https://www.youtube.com/watch?v=NUK4t-vnx3I

Lausche!
Atme!

- Prem Anurata
Und nun Egon Fischer's neuen Blogartikel - von heute:
--> https://efisch.substack.com/p/sonnenfin ... ammenbruch?
--> https://efisch.substack.com/p/sonnenfin ... ammenbruch?
Sonnenfinsternis: Der Zusammenbruch der alten Welt beginnt
In den nächsten Monaten bekommt das Gebäude der alten Welt Risse, es wird aber nicht einstürzen.
EGON FISCHER
19.04.2023
Was erwartet uns in den nächsten Monaten?
Von jetzt bis Mitte Juni 2023 finden massive energetische Änderungen statt. Das erste energetische Großereignis ist die Sonnenfinsternis am 20. April 2023 um 4.37 Uhr unserer Zeit (MEZ). Dann geht es am 5. Mai 2023 mit einer Mondfinsternis weiter. Im Mai und Juni folgen dann einige wichtige astrologische Ereignisse (Pluto wird stationär und dann retrograd). Zahlreiche Astrologen sind der Meinung, dass mit der Sonnenfinsternis die alte Welt zu Ende geht und die neue Welt sichtbar wird. Die Infos aus der geistigen Welt gehen in die gleiche Richtung. Mit der außergewöhnlichen hybriden Sonnenfinsternis beginnt die „Hauptphase“ des Zusammenbruches der alten Welt und die Zusammenbruchphase wird bis 2025, eventuell bis 2026 dauern.
Der Sternenstaub wurde teilweise zu LichtraketenDie energetische Bedeutung der Sonnenfinsternis
Jede Sonnen- und Mondfinsternis ist aus energetischer Sicht ein energetisches Portal und ein Zeitpunkt, wo man sehr leicht energetische Ströme umlenken kann, wo man spezielle Energien „einspeisen“ kann und vor allem geplante künftige Ereignisse energetisieren und gewünschte Entwicklungen massiv forcieren kann. Aus energetischer Sicht kann man bei einer Sonnen- und Mondfinsternis die Wahrscheinlichkeit, dass ein gewünschtes Ereignis eintritt, durch geeignete energetische Maßnahmen, massiv erhöhen. Das ist seit Jahrtausenden bekannt und dieses Wissen wurde ganz gezielt von der dunklen Seite dazu eingesetzt, um ihre Pläne umzusetzen. Bei den kommenden Finsternissen werden, so wie bei allen bisherigen Finsternissen, die dunklen Kräfte massiv ihre magischen Kräfte und ihr magisches Wissen einsetzen.
Die dunklen Eliten haben die Nerven verlorenZwei Zeitlinien – eine wird sich manifestierenEnthüllungen und AufdeckungenDie Finanzwelt wird erschüttert, Dollar und Euro werden wackeln
In den kommenden Monaten, vor allem im Mai, eventuell auch im Juni, sind schwere Verwerfungen im Finanzsystem zu erwarten. Nach den Infos aus der geistigen Welt werden der Euro und der Dollar im Mai und/oder Juni zu wanken anfangen, aber die beiden Währungen werden dieses Jahr noch überleben. Die geistige Welt hat immer wieder darauf hingewiesen, dass in dieser Zeit vermutlich eine „finanzielle“ Weltuntergangsstimmung verbreitet wird, dass man sich aber davon nicht beeindrucken oder verängstigen lassen soll.
Politische Änderungen und MaßnahmenDie Jagd auf die Hexenjäger beginntWeltuntergangsmeldungen aber kein WeltuntergangEmpfehlung: Egal was in passiert – ruhig bleiben

Lausche!
Atme!