Eine völlig verschwiegene Sichtweise von dem, was AUCH noch geschah!!!!
Fährt ein!
So sieht auch alles, was JETZT geschieht, gleich nochmals etwas anders aus!
Und, was ich auch noch wichtig finde: Wir verstehen vielleicht diese ältere Generation,
die das alles noch mitgemacht hat, etwas besser.
Deutschland war viel weniger einfach "nur Täter", als wie es die Geschichte darstellt!
Und ich bis jetzt doch auch glaubte!
Es gab auch keinesfalls so einseitig nur "die bösen Russen" und "die guten Amerikaner"!
Da sind schwerste Traumata geschehen, welche von einer Generation in die nächste weitergetragen werden!
Wenn sie nicht gesehen, erkannt und geheilt ... verwandelt werden ... dann geht das doch endlos so weiter!
Das Buch ist von 1989, Film 2016
Dasselbe Video hier:Other Losses von James Bacque
www.archive.org/details/OtherLosses-Die ... dsNach1945
Beschreibung:
Original auf Englisch im Spoiler:"Other Losses – Die verschwiegene Geschichte Deutschlands nach 1945"
Bevor Julian Assange und Edward Snowden mit ihren Enthüllungen über US-Geheimdokumente die Welt in Erstaunen versetzten, veröffentlichte der Kanadier James Bacque bereits 1989 sein Buch „Other Losses“. Das Vorwort schrieb der US-Militärhistoriker Oberst Dr. Ernest F. Fisher.
Es ist eine detaillierte Aufarbeitung, wie die US-Armee und die französische Armee schuldig wurden am Tod von etwa einer Millionen deutscher Kriegsgefangener – auf höchsten Befehl, jedoch unbemerkt von der Weltöffentlichkeit.
https://www.jamesbacque.com/books-films/other-losses
Dass Wikipedia mit Vorsicht zu geniessen ist, sollte man hier berücksichtigen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Other_Losses
Dass "Geschichte" grundsätzlich einseitig dargestellt wird, sollte hoffentlich auch bekannt sein.Other Losses ist ein Buch des kanadischen Schriftstellers James Bacque aus dem Jahr 1989 , in dem behauptet wird, US-General Dwight D. Eisenhower habe vorsätzlich den Tod von rund einer Million deutscher Kriegsgefangener verursacht, die nach dem Zweiten Weltkrieg in westlichen Internierungslagern festgehalten wurden . Andere Verluste beschuldigen, dass Hunderttausende von deutschen Gefangenen, die vor der Ostfront geflohen waren, als " entwaffnete feindliche Streitkräfte " bezeichnet wurden, um eine Anerkennung nach der Genfer Konvention (1929) zu vermeiden , um ihren Tod durch Krankheit oder langsames Verhungern herbeizuführen .
Was wird verschwiegen, was hochgepusht und, vor allem: Von WEM? WARUM?
Dies wären so meine Fragen.
Und wie lange dauert das eigentlich schon, dass alle, die es wagen, ein "offizielles" Narrativ in Frage zu stellen, angeprangert werden?
Ich habe das bereits als kleines Mädchen in Form von Schlägen erlebt. Wie vermutlich Millionen andere auch.
Vielleicht ist auch längst nicht jeder ein "Rechtsextremist", wie es immer in den Zeitungen heisst.
Hach. So einfach, die Menschen in eine bestimmte Ecke zu stellen.
Damit ... man Ruhe hat. Selber nicht nachdenken muss, sondern weiter blind glauben kann.