Diverse Zitate

Benutzeravatar
Prem Anurata
Beiträge: 13970
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:16

Re: Diverse Zitate

Beitrag von Prem Anurata » Do 14. Jan 2021, 17:36

Rage saved my life.

- Wut rettete mein Leben.

Philip Shepherd
https://m.dict.cc/deen/?s=rage

In diesem wunderbaren Gespräch zwischen 2 sehr "gereiften" Körper-"Forschern" zu hören, hier nebenan im Ilan-Thread. Englisch.

Persönliche Gedanken:
Ich finde dieses Zitat so sehr (ÜBERLEBENS-!) wichtig, weil ich selbst bestimmt nicht die Einzige bin, die sich so sehr lange gar nicht bewusst darüber war, wie sehr ich vor lauter lieb und angepasst sein und Geliebt-werden wollen all meine eigenen wahren Gefühle und Bedürfnisse ... ja, regelrecht verraten hatte! Hinter "sprituellen Glaubenssätzen" regelrecht abgewürgt hatte. Ich meinte es ja immer GUT!!! Wollte doch für alle nur "das Beste"! Und merkte dabei nicht, wie sehr ich damit nicht nur alle andern, sondern in erster Linie mich selber täuschte!

Könnte es sein, dass genau dies nun ganz vielen Politikern, Ärzten und Journalisten geschieht??? Sie haben den Zugang zu sich selbst völlig verloren und merken es nicht mal! Meinen es (in ihrer Leichtgläubigkeit) doch nur gut!!!
Ja, das "Aufwachen" ist knallhart.
Kritische Selbstüberprüfung angesagt jetzt.
Selbstliebe beginnt mit Wut ...

... wenn rechtzeitig und (erst mal) in liebevollem achtsamen und klar definiertem Setting zugelassen, hat es was Gesundes und ist letztendlich ein Beitrag zu echtem Weltfrieden.
Bildtake it easy!

Lausche!

Atme!
Nimm nicht alles sooooo ernst!!! Bild

Benutzeravatar
Prem Anurata
Beiträge: 13970
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:16

Re: Diverse Zitate

Beitrag von Prem Anurata » Sa 16. Jan 2021, 18:58

Vertraue deinem

Misstrauen!

Ilan Stephani
In einem ihrer zahlungspflichtigen Kursen.
Und dann gibts auch wieder konkrete Hilfen
wie Körper"arbeit" denke ich
(😁 bin noch nicht so weit im Kurs!).

Aber allein schon dieses Zitat find ich soooo enorm wichtig!!!
Was NICHT und keinesfalls heissen soll, vor lauter "Misstrauen vertrauen" zu leben vergessen, gell! Sondern:
Das Misstrauen positiv nutzen, so versteh ich es (bis jetzt)!

Weiter mit persönlichen Gedanken im Spoiler:
Wie oft schon hab ich auf den Kopf, auf die Vernunft gehört - und spurte so in der falschen Fahrbahn ein, mit teils Jahre- bis Jahrzehnte langen unbequemen Folgen!!
Und ... aktuell scheint ja genau dies eine globale kollektive Thematik zu sein ...

Wir müssen nicht immer alles zuerst genau wissen!
Das innere Gefühl ist meist schneller.

Ich finde einfach noch wichtig zu erwähnen, dass ich unterscheide zwischen suchtmässigen Gedanken und Strukturen, was manchmal fälschlicherweise als "Bauchgefühl" oder "meinem Herzen folgen" interpretiert wird, und dem wirklich sehr klaren inneren "Kompass" - welcher sich eben z.B. durch Misstrauen und oft auch durch ein klares körperliches Empfinden zeigt.

Wie lernen zu unterscheiden? :oops: Bei mir scheints sehr oft nur durch "Fehlentscheidungen" und deren Folgen (gegangen) zu sein. Auch das was, in dem ich bestimmt nicht die Einzige bin. Vielleicht auch ... weil es "letztlich" eben gar keine "Fehlentscheidungen" gibt? Sondern wenn schon nur "Lernentscheidungen"???
Das sag ich, nicht unbedingt Ilan - weiss ich nicht.
:D
Fertig Pause, ich geh weiter Ilan hören!
Bildtake it easy!

Lausche!

Atme!
Nimm nicht alles sooooo ernst!!! Bild

Benutzeravatar
Prem Anurata
Beiträge: 13970
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:16

Re: Diverse Zitate

Beitrag von Prem Anurata » Sa 30. Jan 2021, 13:00

6.4.2020 - nach wie vor sehr gültig!
Das ganze Video!
"Durch Freude

leistet man Widerstand."

Botschaft vom weissen Adler - Hopi-Indianer - Min.3.02

https://youtu.be/MGHxywKt4GA
Bildtake it easy!

Lausche!

Atme!
Nimm nicht alles sooooo ernst!!! Bild

Benutzeravatar
Prem Anurata
Beiträge: 13970
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:16

Re: Diverse Zitate

Beitrag von Prem Anurata » Sa 30. Jan 2021, 16:38

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (23.22 KiB) 114 mal betrachtet
Genau.
Und NUR drum wird uns sogar das Singen (das freie, aus dem Herzen) verboten.

Mein Tipp: ERST RECHT SINGEN!!!
Täglich mindestens 5 Minuten!!!
Okay, wenn wir uns an die Regeln halten wollen:
Geht auch alleine oder zu zweit!

---> Siehe im Mantra-Board, das einfache afrikanische Lied hier nebenan: Bobo Malé, :P die beiden machens vor!

Und die Bedeutung des Lieds ist haargenau das, was ich fühle, wenn ich es singe und tanze:
Ein Lied, das den Geist einlädt, in den Körper einzutreten,
diesen in Schwingung und Bewegung zu bringen,
zu beleben und zu begeistern.
Ja. Freude - echt, frei-willig und aus tiefstem Herzen - kann überlebenswichtig sein - ... und ... vielleicht erst recht werden.
Bild
Bildtake it easy!

Lausche!

Atme!
Nimm nicht alles sooooo ernst!!! Bild

Benutzeravatar
Prem Anurata
Beiträge: 13970
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:16

Re: Diverse Zitate

Beitrag von Prem Anurata » Fr 5. Feb 2021, 00:34

Sponsorenlogos auf Ärztekittel gefordert.jpg
Sponsorenlogos auf Ärztekittel gefordert.jpg (40.75 KiB) 97 mal betrachtet
Bildtake it easy!

Lausche!

Atme!
Nimm nicht alles sooooo ernst!!! Bild

Benutzeravatar
Prem Anurata
Beiträge: 13970
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:16

Re: Diverse Zitate

Beitrag von Prem Anurata » Mo 8. Feb 2021, 16:12

Die allergrössten Menschheitsverbrechen
- und die sind im 20. Jahrhundert passiert,
das liegt nicht lange zurück – ,
die sind nicht im zivilen Ungehorsam,
sondern im zivilen Gehorsam passiert!


Michael Hüter, Historiker und Kinderforscher
Interview-Zitat aus hier nebenan: Cor.-Mix
Bildtake it easy!

Lausche!

Atme!
Nimm nicht alles sooooo ernst!!! Bild

Benutzeravatar
Prem Anurata
Beiträge: 13970
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:16

Re: Diverse Zitate

Beitrag von Prem Anurata » Mo 8. Feb 2021, 20:59

Heisst fast gleich wie obiger, beschäftigt sich mit Ähnlichem, ist Neurobiologe, kommt auf so ziemlich die selben Ergebnisse wie obiger Kinderforscher Hüter ohne h, dessen Interview ich heute hier nebenan reingestellt habe.

* * *
Und von diesem hier, Gerald Hüther mit h, gibts z.B. dieses Video im Forum hier: Was machen die Co.-Maßnahmen mit unseren Kindern? :
Kinder ....jpg
Kinder ....jpg (40.35 KiB) 89 mal betrachtet
Lassen wir's nicht so weit kommen!!!

Gerald Hüthers HP: https://www.gerald-huether.de/
Bildtake it easy!

Lausche!

Atme!
Nimm nicht alles sooooo ernst!!! Bild

Antworten